Das bin ich

Mein Name ist Daniel Hajek,

ich habe an der Ludwig-Maximilians-Universität München Erziehungswissenschaften, Mathematik, Latein und Medien-pädagogik für das Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) studiert.

Ich habe es mir zur Berufung gemacht, Schülern und Schülerinnen nicht nur zu besseren Noten zu verhelfen, sondern vor allem Freude am Lernen zu vermitteln.

Mit dem richtigen Einsatz von Medien, einer guten Lehrer-Schüler-Beziehung und einer individuellen Betreuung erhöht sich die Lernbereitschaft und die intrinsische Motivation.

Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die dafür sorgen, dass die erwünschten Erfolgserlebnisse erreicht werden und somit zu einem großen AHA-Erlebnis führen.

Zudem habe ich ein Buch geschrieben, das Schülern und Schülerinnen zu einem erfolgreichen Mathematik Abitur verhelfen soll.